Wie kann man iPhone DFU-Modus verlassen

Quick Navigation

iPhone bleibt im DFU-Modus hängen? Es ist nicht einfach festzustellen, da der Bildschirm zeigt nur schwarz. iPhone Display schwarz aber eingeschalten, oder im DFU-Modus festgehängt, wir wissen nicht bis etwas mit der Firmware passiert: iOS Upgrade/Downgrade, Jailbreak, SIM-Entsperrung, etc.

Doch wenn es geht um Probleme mit dem DFU-Modus (Wartungszustand), ist dieser Beitrag sicher hilfreich. Die folgende vorgestellte Methode zeigt, wie Sie man iPhone aus DFU-Modus einfach verlassen können. Und es funktioniert auf allen iPhone Modellen, inkl. das neueste iPhone 11 und iPhone X.

Was Sie brauchen, ist nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu befolgen. Und Passvers steht Ihnen auch einen detaillierten Video-Guide, damit Sie das Problem besser verstehen und Lösung treffen.

In der Regel kann man das iPhone aus DFU Modus mit einem Hard Reboot verlassen. Um so was durchzuführen, brauchen Sie nur die „Home“- und „Power“-Tasten gleichzeitig drücken. Und Ihr iPhone wird sofort neu starten.

Wenn iPhone Wartungszustand wiederherstellen geht nicht, können Sie mit Passvers iOS Systemswiederherstellung versuchen. Dies Tool ist ein Profi bei iOS-Problemlösungen, z.B. iPhone bleibt beim Apple Logo hängt, Display deaktiviert/eingefroren oder Verbindungsproblem mit iTunes. Kompatibel mit allen i-Geräten und verfügbar auf Windows und Mac, FonePaw lässt Ihr iPhone/iPad aus DFU-Modus verlassen ohne Datenverlust.

Laden Sie das Programm kostenlos herunter und befolgen Sie die kurze Anleitung.

Schritt 1. Starten Sie Passvers iOS Systemwiederherstellung

Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac oder Windows Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone damit und klicken dann auf Starten, um mit der Reparatur fortzufahren.

iOS Systemwiederherstellung starten

Schritt 2. Reparaturtyp auswählen

Das Programm wird Ihr Gerät erkennen und analysieren, in welchem abnormalen Zustand es sich befindet. Wählen Sie Standard-Modus und klicken Sie auf Bestätigen.

Wiederherstellungsmodus auswählen

Schritt 3. Entsprechende Firmware für die Reparatur herunterladen

Bitte wählen Sie und überprüfen das Gerätmodell und die iOS-Version Ihres iPhones. Klicken Sie schließlich auf Reparieren. So startet Passvers, die entsprechende Firmware zu downloaden und Ihr iPhone aus DFU-Modus wiederherzustellen.

Firmwarepaket-Download abgeschlossen

Schritt 4. iPhone DFU-Modus verlassen

Nach dem Firmware-Download beginnt das Programm Ihr i-Gerät zu reparieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone während des Vorgangs immer mit dem Programm und mit Netzwerk verbunden ist. Das zum Download der Firmware braucht es Internet-Verbindung. Warten Sie geduldig, bis die Reparatur abgeschlossen ist.

Gerät-Reparatur abgesclossen

Wenn Sie ein Video bevorzugen als den Text zu lesen, werfen Sie einfach einen Blick auf den folgenden Video-Guide auf YouTube. Für eine bessere Erfahrung, schauen Sie sich bitte das Video im Vollbildmodus an. Wenn Sie sich für mehr iPhone-Fehlerbehebung oder Tipps & Tricks interessieren, abonnieren Sie bitte Passvers auf YouTube.

DFU-Modus spielt eine Rolle beim Rooten oder iOS-Updates. In der Alltagsnutzung verwenden wir es doch selten. Und es ist besser, nicht auf DFU-Modus zuzugreifen wenn Sie es nicht brauchen. Wenn Sie Probleme mit iPhone oder iOS haben, steht Passvers immer zur Verfügung.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fix iPhone 7 Stuck in DFU Mode

Quick Navigation

It's a bit difficult to make out DFU Mode, for it just shows a black screen of death. So, it's hard to tell whether your iPhone is stuck in DFU Mode or simply freezes at the black screen unless you've made changes to the firmware: upgrade/downgrade iOS, jailbreak your iPhone, unlock SIM or more. 

If you're in trouble with DFU Mode, this post is a helper for you. The method I'm going to introduce is workable on all models of iPhone, including the latest iPhone 7 and iPhone 7 Plus. Isn't it cool?

With the step-by-step instructions, what you need to do is simply follow this guide. Moreover, if you're tired of facing such an elaborate guide, there is a brief but detailed video guide available for you in the second part. No more cliche. Let's hit the road.

Part 1: A Hassle-Free Method to Get out of DFU Mode

As a rule, a hard reboot is able to restore the DFU Mode issue. Before you dig into this way, please make sure you've try pressing down the "Home" and "Power" button to restart your iPhone.

If not working, please try Passvers iOS System Recovery available on Mac & Win for a further help. This software is a pro when it comes to iOS problems like being stuck in Apple Logo, connecting to iTunes or other screens of death. Suitable for all models of iDevice, it helps to fix DFU Mode screen as well without data loss. As a user-friendly program, simply following the instructions below will do.

Step 1. Get Down to iOS System Recovery

With a click of above buttons, you can instantly download and install the program on Mac or Win. After you launch Passvers iOS System Recovery, please hook your iPhone up to it. Then, choose a suitable repair mode you need.

ios-system-recovery-choose-repair-mode

Step 2. Detect Your Fault Type

The program will start detecting and recognizing what abnormal state you're facing. Next, click on "Fix" to continue.

ios-system-recovery-device-info

Step 3. Download Matching Firmware for Repair

At this step, please select and confirm your device model and iOS version. When done, hit the "Next" button to start the matching firmware as to restore your iPhone.

ios-system-recovery-download-firmware

Step 4. Start Getting iPhone out of DFU Mode

After the firmware is done downloading, it starts to repair your device. Please make sure that your iPhone stays connected to the program in the whole process. Also, since it needs to download the matching firmware, it requires network connection. Please wait patiently until the process completes.

ios-system-recovery-downloading

Part 2: A Video Guide to Fix iPhone Stuck in DFU Mode

Here is a guide video of Passvers iOS System Recovery. If you prefer to watch a video rather that read the paragraphs, just take a look at the following video on YouTube. For a better experience, please watch the video in full screen. If you're interesting in more iPhone troubleshooting or tips & tricks, please do subscribe Passvers on YouTube.

DFU Mode plays a role in rooting or iOS changes, however, don't try to access this mode if you're not tech savvy. If you encounter any trouble with iPhone, Passvers will always be on your side.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments